StartseiteAktuellesTermineOrchesterBläserklassenSchlagzeug GruppeBlockflötenkursDirigentenFörderkreisKontaktImpressumDSGVO

Aktuelles 2020

Aktualisiert am 08.07.2020/CB

Trauer um unseren Karl-Heinz

Der Musik Verein von Calcar trauert um sein langjähriges Mitglied Karl-Heinz Loock. Er verstarb letzte Woche Mittwoch im Alter von 68 Jahren. In seiner fast 52 jährigen Mitgliedschaft hat er sich in beispielhafter Weise für die Belange des Musikvereins eingesetzt. Neben seiner musikalischen Betätigung als Posaunist war er über lange Zeit hinweg bis zuletzt als Instrumentenwart tätig. Er war ein Mann der immer da war und mit anpackte. Er wird eine große Lücke im Verein hinterlassen. Die Mitglieder des Musik Verein von Calcar treffen sich zur Beisetzung am Freitag, 10.07.2020, um 13:45 Uhr in Uniform an der Friedhofskapelle in Kalkar und begleiten ihren Musikfreund auf dem letzten Weg.

Wir machen die Musik...

06.05.2020...aber leider hat auch der Corona Lockdown uns lahm gelegt, jedoch nehmen wir die stay@home-Challenge in Facebook an und sagen:

"Music was my first love and it will be my last." (John Miles)
Gemeinsam statt einsam aber gesund durch die Krise!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Euer Musikverein Kalkar
#stayathome #bleibtgesund #maskeauf #ichwillendlichwiederproben

Danke an Groß (Hauptorchester) und Klein (Blockflöten) und alle mittleren Stufen unserer Kinder- und Erwachsenen-Bläserklasse. Wir alle sind der Musikverein Kalkar 🙂