Der Musik Verein von Calcar kann auf eine lange Tradition in der vereinseigenen Ausbildung an Blasinstrumenten, Schlagzeug und Blockflöte zurückblicken. Seit Jahrzehnten schon erfreuen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene an einer musikalischen Ausbildung hier vor Ort in Kalkar.

Am Samstag, den 18. November 2023 zwischen 14 und 15:30 Uhr werden alle Blas- und Schlaginstrumente, die man im Musikverein erlernen kann, ausgestellt, auf Wunsch durch Musiker des Vereins vorgeführt und zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.
Die Zeiten für den Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Blasinstrumenten und Schlagzeug werden individuell mit dem jeweiligen Ausbilder vereinbart.

Die Blockflötenkurse richten sich vornehmlich an Kinder im Grundschulalter und finden Samstagvormittags statt. Die Blockflöten-Leiterinnen werden ebenfalls vor Ort sein, Blockflöten zum Ausprobieren anbieten und über den Blockflöten-Unterricht informieren.

Der Ausprobier-Nachmittag für Jung und Alt findet im PZ des Schulzentrums, Am Bollwerk 16, in Kalkar statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für weitere Informationen steht die Saxophonistin und Jugendwartin Kirsten Schneider per E-Mail jugend@musikverein-kalkar.de oder telefonisch 02824-80285 zur Verfügung.