Förderkreis

Kultur vor Ort

Als Kalkars „Musikalischer Botschafter“ sind wir bei vielen Volksfesten ein gerne gesehener Gast. Aber den größten Teil unserer jährlich mehr als 40 Auftritte absolvieren wir hier in Kalkar.

Wer könnte sich die traditionelle Wallfahrt nach Marienbaum vorstellen, ohne den Musikverein?
Eine Goldhochzeit ohne Ständchen?
Ein Schützenfest ohne Marschmusik?
Sankt Martin ohne Martinslieder?

Der Musik Verein von Calcar stellt sich hier ganz bewusst in den Dienst der Kalkarer Bevölkerung. Darüber hinaus pflegen wir nicht nur musikalische Traditionen, sondern sehen unsere Aufgabe auch darin, insbesondere im Rahmen unseres Herbst- und Weihnachtskonzertes auch der neuen, zeitgenössichen Musik den Weg zu ebnen.

Leisten auch Sie einen Beitrag!

Ab 25 Euro im Jahr…

… leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Kulturleben unserer Stadt. Die Jugendarbeit und der Unterhalt unseres Orchesters erfordern einen für den Außenstehenden kaum vorstellbaren finanziellen Aufwand und sind überhaupt nur möglich durch den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder. Aber der Aufwand lohnt sich. So gehört der Musikverein heute wie selbstverständlich zu Kalkar und daher: Gehören auch Sie als Mitglied des Förderkreises zum Musikverein!

Unterstützen Sie unseren Verein
OHNE Extrakosten!

Wenn Sie bei smile.amazon.de einkaufen, unterstützt Amazon eine gemeinnützige Organisation Ihrer Wahl, ohne jegliche Extrakosten für Sie. Also warum nicht einfach Shoppen und was Gutes tun!