StartseiteAktuelles 2021TermineOrchesterBläserklassenSchlagzeug GruppeBlockflötenkursDirigentenFörderkreisKontaktImpressumDSGVO

Aktuelles 2021

Aktualisiert am 08.07.2021/CB

Stadtradeln 2021

Vom 21.06.2021 - 11.07.2021 radelt Kalkar und wir machen mit! Sehen Sie hier, wir können nicht nur musizieren, sondern auch radeln :)

Stadtradeln - Team Musikverein Kalkar

Heal the World

Liebe Freunde des Musikvereins Kalkar,

nach wie vor legt die Corona-Pandemie unser gemeinschaftliches Musizieren lahm. Wir proben mittlerweile aber digital, damit wir den Kontakt zueinander nicht verlieren jedoch fehlt das Musizieren… Nun haben sich einige unserer Musiker aber zu Hause aufgenommen, teilweise auch mehrere Stimmen des eigenen Instrumentes, um Ihnen ein bisschen Musik bieten zu können.

Unser Dirigent Wolbert Baars hat alles perfekt zusammen gemischt, diesmal nicht mit dem Taktstock, sondern dem Laptop. Wichtiger Hinweis: er hat aus uns kein Profiorchester gemacht, d.h. es ist wirklich nicht geschönt, wir sind auch in dieser Aufnahme der Musikverein Kalkar geblieben. Ein Tipp noch, hören Sie sich unser Stück auch einmal über Kopfhörer an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit

Heal the World

von Michael Jackson und hoffen so gemeinsam auf eine bessere Zukunft.

Ihr Musikverein Kalkar

P.S.: schauen Sie regelmäßig vorbei, wir arbeiten schon an der nächsten Aufnahme!